Musikalisches Praktikum der Eltern 2016

Wir haben am Sonntag 20.11.2016 in der Grundschule ein musikalisches Praktikum mit den Eltern der Bläserklassenkinder gemacht.
***
Wir haben zur Zeit 18 Kinder in der Bläserklasse. ein Projekt zusammen mit der Grundschule Ebelsbach. Die Kinder können dort anstelle des regulären Unterrichts ein Blasinstrument lernen.
***
Bei dem musikalischen Praktikum erhalten die Eltern eine Unterrichtsstunde, erfahren wie der Bläserklassenunterricht für ihre Kinder abläuft und bekommen  Grundkenntnisse über das jeweilige Instrument ihres Kindes vermittelt.
- Erst in vier kleinen Gruppen
- dann in einer Tutti-Probe.
***
Eine tolle Sache, Stimmung war gut. Fleissige Helfer haben Kaffee und Kuchen mitgebracht. Musikalisch waren wir auch erfolgreich. Am Ende des Vormittags konnten wir zusammen "Jingle Bells" spielen :-)

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 freut sich euer ...

Musikverein Harmonie Ebelsbach